Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen. Wenn Sie diese Seite weiter nutzen gehen wir davon aus, dass Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden sind.
Die Einstellungen können Sie jederzeit über das Bedienfeld am Ende der Seite bearbeiten.
Essenziell
Session Cookies
Anbieter
WÖHR Autoparksysteme GmbH
Zweck
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Viel Platz auf geringer Grundfläche bietet das Parksystem Parklift 413. Auf drei Ebenen parken Autos auf waagerechten Plattformen unabhängig voneinander.
Das halbautomatische Parksystem mit 2 Parkebenen ohne Grube für unabhängiges Parken. Durch die Technik des Verschiebepuzzelns werden alle Stellplätze direkt über die Einfahrebene angefahren.
Die Kombination aus Verschieben und Stapeln mit Grube schafft auf der oberen Parkebene mehr Platz in der Höhe - und damit Stellplätze für Vans, SUVs oder Autos mit Dachträgern.
Das halbautomatische Parksystem Combilift 543 - kompakt und raumsparend für drei Parkebenen übereinander. Das Auto wird auf der mittleren Ebene eingefahren.
Mit Hilfe von querverschiebbaren Parkplatten lassen sich mehrere Parkreihen hintereinander anordnen. So kann die Verkehrsfläche reduziert und toter Raum hinter Stützen genutzt werden.
Längsverschiebbare Parkplatten schaffen zusätzliche Stellplätze in der Fahrgasse. Die Parkplatten laufen auf Schienen vor den konventionellen Stellplätzen.
Nach dem Prinzip eines Regals werden die Autos vollautomatisch in 2 Reihen hintereinander und neben dem Vertikalförderer geparkt. Der Parksafe 582 ist als Turm- und/oder Schachtversion planbar.
Die Flexibilität des Parksystems Parksafe 583 ermöglicht eine optimale Grundflächenausnutzung und zusätzliche Stellplätze lassen sich in 1, 2 oder 3 Parkreihen neben dem Vertikalförderer schaffen.
Im vollautomatischen Auto-Parksystem Flurparker 570 werden die Autos nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten.
Das vollautomatische Auto-Parksystem Flurparker 590: platzsparendes Parken bei nur einreihiger Anordnung, auf 2 bis 5 Parkebenen und ohne zusätzliche Rampen oder Fahrgassen.
Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die vollautomatische Hochregaltechnik bietet raumsparende Parklösungen.
Das palettenlose Parksystem Multiparker 760 schafft in einer Art Hochregal durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos noch mehr Platz für noch mehr Fahrzeuge.
WÖHR Drehplatte 506 rückt Sammler-Fahrzeuge effektvoll ins Licht.
Schöne Autos haben viele Schokoladenseiten. Zu viele, um sie nur von einer einzigen davon zu präsentieren. WÖHR, der schwäbische Spezialist für Parkraumlösungen, bringt mit der Drehplatte 506 eine praxisbewährte Idee ins Spiel, um mit wenig baulichem Aufwand aufregende 360-Grad-Einsichten zu ermöglichen.
WÖHR ist einer der weltweiten Marktführer für mechanische und vollautomatische Parksysteme wie den Parkliften, Combiliften, Parksafes und Multiparkern. Ursprünglich wurde die WÖHR Drehplatte 506 entwickelt, um Autofahrern bei beengten Rangierverhältnissen das Einparken zu erleichtern. Aber nicht nur bei Architekten und Bauherren rief die platzsparende Lösung Begeisterung hervor: Die Drehplatte 506 erregte auch schnell die Aufmerksamkeit von Autohäusern und Fahrzeugmuseen. Denn sie bietet eine einfache Möglichkeit, spektakuläres Fahrzeugdesign in bewegter Rundum-Ansicht zu präsentieren. Weil immer mehr Fahrzeugliebhaber eigene Sammlungen anlegen, ist die WÖHR Drehplatte 506 auch für private Nutzer eine spannende Möglichkeit, ihre Highlights oder die jeweils neueste Erwerbung effektvoll in Szene zu setzen.
Perfekte Showbühne
Ferhan Niepelt, Marketingleiterin bei WÖHR weiß: „Immer mehr Autofreunde beschränken sich nicht auf ein oder zwei Fahrzeuge, sondern legen ganze Sammlungen an und integrieren diese in spektakuläre Raumkonzepte – manchmal sogar im eigenen Wohnbereich! Genau hierfür ist unsere Drehplatte 506 perfekt geeignet: Das Auffahren der Fahrzeuge ist dank nur 45 mm Bauhöhe ein Leichtes. Auch ein bündig schließendes Einlassen der Drehplatte in den bauseitigen Untergrund ist möglich. Durch die Möglichkeit, den Antrieb alternativ per Über- und Unterflurmotor zu regeln, sind auch nachträgliche Einbauten ohne großen Aufwand möglich.“
Bis zu drei Tonnen belastbar
Die Motorsteuerung kann – im Unterschied zum gewöhnlichen Rangierbetrieb – auf dauerhafte Drehung eingestellt werden. Die Drehplatte 506 wird mit hochwertiger Aluminium- oder Edelstahlplattform geliefert. Ferhan Niepelt: „Die Drehplatte 506 ist damit die perfekte Showbühne für Sportwagen, Straßenkreuzer oder Oldtimer! Mit einem Durchmesser von 440 mm und einem maximalen Fahrzeuggewicht von 3 Tonnen sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.“ Auch nach dem Einbau bietet WÖHR über sein Servicenetzwerk professionelle Wartungsservices an.
WÖHR – führend bei intelligenter Parkraumverdichtung
Seit 60 Jahren entwickelt, produziert und installiert WÖHR komfortable und platzsparende Parksysteme. Heute bietet das Familienunternehmen mit Stammsitz im schwäbischen Friolzheim die weltweit größte eigene Produktpalette für Parkraumlösungen nach Maß an. Der Anspruch von WÖHR: Schon heute die intelligenten und wirtschaftlichen Lösungen für die ökologisch und verkehrspolitisch nachhaltige Mobilität von morgen bieten.