Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen. Wenn Sie diese Seite weiter nutzen gehen wir davon aus, dass Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden sind.
Die Einstellungen können Sie jederzeit über das Bedienfeld am Ende der Seite bearbeiten.
Essenziell
Session Cookies
Anbieter
WÖHR Autoparksysteme GmbH
Zweck
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Viel Platz auf geringer Grundfläche bietet das Parksystem Parklift 413. Auf drei Ebenen parken Autos auf waagerechten Plattformen unabhängig voneinander.
Das halbautomatische Parksystem mit 2 Parkebenen ohne Grube für unabhängiges Parken. Durch die Technik des Verschiebepuzzelns werden alle Stellplätze direkt über die Einfahrebene angefahren.
Die Kombination aus Verschieben und Stapeln mit Grube schafft auf der oberen Parkebene mehr Platz in der Höhe - und damit Stellplätze für Vans, SUVs oder Autos mit Dachträgern.
Das halbautomatische Parksystem Combilift 543 - kompakt und raumsparend für drei Parkebenen übereinander. Das Auto wird auf der mittleren Ebene eingefahren.
Mit Hilfe von querverschiebbaren Parkplatten lassen sich mehrere Parkreihen hintereinander anordnen. So kann die Verkehrsfläche reduziert und toter Raum hinter Stützen genutzt werden.
Längsverschiebbare Parkplatten schaffen zusätzliche Stellplätze in der Fahrgasse. Die Parkplatten laufen auf Schienen vor den konventionellen Stellplätzen.
Nach dem Prinzip eines Regals werden die Autos vollautomatisch in 2 Reihen hintereinander und neben dem Vertikalförderer geparkt. Der Parksafe 582 ist als Turm- und/oder Schachtversion planbar.
Die Flexibilität des Parksystems Parksafe 583 ermöglicht eine optimale Grundflächenausnutzung und zusätzliche Stellplätze lassen sich in 1, 2 oder 3 Parkreihen neben dem Vertikalförderer schaffen.
Im vollautomatischen Auto-Parksystem Flurparker 570 werden die Autos nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten.
Das vollautomatische Auto-Parksystem Flurparker 590: platzsparendes Parken bei nur einreihiger Anordnung, auf 2 bis 5 Parkebenen und ohne zusätzliche Rampen oder Fahrgassen.
Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die vollautomatische Hochregaltechnik bietet raumsparende Parklösungen.
Das palettenlose Parksystem Multiparker 760 schafft in einer Art Hochregal durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos noch mehr Platz für noch mehr Fahrzeuge.
Zwei modifizierte WÖHR Parklifte 461-2,6 D für Privatvilla in Dubai City
In Dubai City, VAE, einer der meistbesuchten und wohlhabendsten Städte der Welt, ist Bauland knapp. Auch wenn bei manchen Einwohnern Geld keine Rolle spielt, ist auf Privatgrundstücken eine optimale Flächenausnutzung essenziell. Für seinen Edel-Fuhrpark wünschte sich ein Bauherr vor seiner Villa zwei Doppel-Carports mit zusätzlicher unterirdischer Parkebene. Ein Fall für den WÖHR Parklift 461!
Parkraum unter der Erde mit zusätzlichem Sonnenschutz von oben ist in Dubai City eine gute Idee. Von April bis September wird es dort regelmäßig über 40 Grad heiß. Bei diesem Bauprojekt wurden bauseitige Carports im rechten Winkel direkt neben dem Eingangsportal der Villa platziert. So gelangen die Bewohner nicht nur mit wenigen Schritten ins Haus, die Carports profitieren auch mehrere Stunden am Tag vom Schattenwurf des Gebäudes. Die Pfosten der Carports sitzen auf den Deckelplatten von zwei nebeneinander platzierten WÖHR Parkliften 461-2,6 D. Somit finden bis zu acht Fahrzeuge in dem kleinen Hof Platz. Um die zusätzliche Traglast der Carports sicher zu stemmen, wählte man die Parklift-Variante mit 2.600 kg maximaler Plattformbelastung.
Sonderanfertigung mit extra breiter Plattform
WÖHR hat diesen Trend in der Elektromobilität erkannt und bietet schon heute umweltbewussten Kunden Lösungen, bauseitige Elektroladestationen auf den Stellplätzen kompakt und ästhetisch ansprechend zu befestigen. Neben der Hardware erhalten die Kunden auch die entsprechende Beratung, denn das Elektroladen begegnet uns mit verschiedensten technischen Möglichkeiten. Welcher Stromanschluss wird benötigt? Wie hoch ist die durchschnittliche Ladezeit? Soll der Stromverbrauch abgerechnet werden? Reicht der Strom aus der Steckdose überhaupt aus, um Haus und Auto mit Energie zu beliefern?
Für ein bequemes Aussteigen wurden die Plattformbreiten der Parklifte auf Kundenwunsch vom Standardmaß 500 auf jeweils 540 cm erweitert. Das mechanische Autoparksystem Parklift 461-2,6 D ist gewohnt einfach zu bedienen: Je Parklift stehen auf zwei Ebenen jeweils zwei horizontal befahrbare Parkplätze zur Verfügung. Die untere horizontale Parkebene lässt sich vollständig im Untergrund versenken, die obere Ebene schließt ebenerdig ab und ist wie die gesamte Hofeinfahrt mit hellen Sandsteinplatten belegt. So ergibt sich ein aufgeräumtes und repräsentatives Ensemble, das die hochwertigen Fahrzeuge der Besitzer optimal schützt und zur Geltung bringt.