Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen. Wenn Sie diese Seite weiter nutzen gehen wir davon aus, dass Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden sind.
Die Einstellungen können Sie jederzeit über das Bedienfeld am Ende der Seite bearbeiten.
Essenziell
Session Cookies
Anbieter
WÖHR Autoparksysteme GmbH
Zweck
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Viel Platz auf geringer Grundfläche bietet das Parksystem Parklift 413. Auf drei Ebenen parken Autos auf waagerechten Plattformen unabhängig voneinander.
Das halbautomatische Parksystem mit 2 Parkebenen ohne Grube für unabhängiges Parken. Durch die Technik des Verschiebepuzzelns werden alle Stellplätze direkt über die Einfahrebene angefahren.
Die Kombination aus Verschieben und Stapeln mit Grube schafft auf der oberen Parkebene mehr Platz in der Höhe - und damit Stellplätze für Vans, SUVs oder Autos mit Dachträgern.
Das halbautomatische Parksystem Combilift 543 - kompakt und raumsparend für drei Parkebenen übereinander. Das Auto wird auf der mittleren Ebene eingefahren.
Mit Hilfe von querverschiebbaren Parkplatten lassen sich mehrere Parkreihen hintereinander anordnen. So kann die Verkehrsfläche reduziert und toter Raum hinter Stützen genutzt werden.
Längsverschiebbare Parkplatten schaffen zusätzliche Stellplätze in der Fahrgasse. Die Parkplatten laufen auf Schienen vor den konventionellen Stellplätzen.
Nach dem Prinzip eines Regals werden die Autos vollautomatisch in 2 Reihen hintereinander und neben dem Vertikalförderer geparkt. Der Parksafe 582 ist als Turm- und/oder Schachtversion planbar.
Die Flexibilität des Parksystems Parksafe 583 ermöglicht eine optimale Grundflächenausnutzung und zusätzliche Stellplätze lassen sich in 1, 2 oder 3 Parkreihen neben dem Vertikalförderer schaffen.
Im vollautomatischen Auto-Parksystem Flurparker 570 werden die Autos nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten.
Das vollautomatische Auto-Parksystem Flurparker 590: platzsparendes Parken bei nur einreihiger Anordnung, auf 2 bis 5 Parkebenen und ohne zusätzliche Rampen oder Fahrgassen.
Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die vollautomatische Hochregaltechnik bietet raumsparende Parklösungen.
Das palettenlose Parksystem Multiparker 760 schafft in einer Art Hochregal durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos noch mehr Platz für noch mehr Fahrzeuge.
WÖHR Autoparksysteme feiert 120-jähriges Jubiläum mit innovativen Lösungen für die Stadt der Zukunft.
Nachhaltige Parkraumverdichtung für ein Sanierungsprojekt der Superlative: Im Zentrum Madrids trägt ein vollautomatischer WÖHR Multiparker 740 zum reduzierten ökologischen Fußabdruck des Gebäudes Montalbán 11 bei.
Als „exklusivstes Luxuswohngebäude in ganz Madrid“, bezeichnet die Zeitschrift Architectural Digest das in neuem Glanz erstrahlende Haus Montalbán 11. Das historische siebengeschossige Gebäude mit der Prachtfassade liegt im Künstlerviertel Los Jerónimos, nahe des berühmten Prado-Museums. Nachhaltigkeit war oberste Priorität bei der umfassenden Umgestaltung, von der Energieeffizienz über den Einsatz umweltschonender Materialien bis zur Integration in das lokale Ökosystem. Dass das Montalbán 11 eine BREEAM Very Good Zertifizierung für besonders umweltfreundliche Gebäude tragen darf, ist auch dem vollautomatischen WÖHR Multiparker 740 im Untergrund zu verdanken.
Parkraum für 32 Fahrzeuge – 5 E-Ladestationen inklusive
„Unsere flexiblen Green Parking-Lösungen passen mit ihrem raum- und energiesparenden Konzept und ihrer hohen Wirtschaftlichkeit exakt in das Anforderungsprofil der Bauherren“ erläutert Ignacio Viñas Rausell, Product Marketing Manager bei WÖHR. Der Multiparker 740 für schmale und lange Grundrisse ist diskret im Untergeschoss des Gebäudes integriert, die Übergabe der Fahrzeuge erfolgt ebenerdig. Eine vollautomatische Hochregaltechnik bedient auf zwei Parkebenen je vier Parkreihen mit insgesamt 32 Stellplätzen, eine 360°-Drehvorrichtung erlaubt bequemes Ein- und Ausparken in Vorwärtsrichtung. Der Parkvorgang dauert dank synchronisierter Palettenwechsel-Einheit im Durchschnitt lediglich 170 Sekunden. Der Multiparker 740 im Montalbán 11 bietet Parkraum für Fahrzeuge bis zu 5,25 m Länge und 2,5 t Gewicht, und das auf einem Bruchteil der Fläche, die bei einer konventionellen Parklösung erforderlich wäre. Die Bedienung erfolgt kontaktlos per RFID-Chip. Fünf der 32 Stellplätze wurden bei Auslieferung mit E-Ladestationen ausgestattet, eine Nachrüstung ist jederzeit möglich.
Dass sich die Bauherren für nachhaltige WÖHR-Technologie entschieden haben, ist für Ignacio Viñas Rausell nicht überraschend: „Egal ob mechanisch, halb- oder vollautomatisch, unsere Systeme bestechen durch ihre überlegene Nachhaltigkeit gegenüber konventionellen Parklösungen: extrem geringer Grundflächenbedarf, keine aufwändige Beleuchtung und Belüftung, keine raum- und energiefressenden Rampen und Fahrgassen. Dank langlebiger Technik und wegfallendem Parksuchverkehr reduziert sich der ökologische Fußabdruck jedes einzelnen Parkvorgangs ganz erheblich.“