Presse

30
Okt 2020

Architektur-Konzept mit WÖHR Parkraumlösung nominiert für renommierten Hugo-Häring-Preis

Stuttgart/Friolzheim – Der Hugo-Häring-Landespreis für Architektur prämiert alle drei Jahre vorbildliche Bauwerke in Baden-Württemberg. Jetzt wurde ein urbanes Nachverdichtungs-Projekt nominiert, für das WÖHR Autoparksysteme eine clevere und erstaunlich diskrete Lösung beisteuerte.

29
Okt 2020

Der innovative WÖHR Bikesafe – ein vollautomatisches Fahrradparksystem

Wenn Parkraum knapp wird, hilft die dritte Dimension. Das gilt auch für einen bereits heute feststehenden Gewinner der Mobilitätswende, das Fahrrad. Der schwäbische Hersteller WÖHR macht sein führendes Know-how bei automatischen Pkw-Parksystemen nun auch für die Zweiradwelt verfügbar. Mit einem vollautomatischen System, das auf nur ca. 50 m2 Grundfläche bis zu 122 Räder trocken, sicher und architektonisch reizvoll in einer Turmkonstruktion verwahrt.

28
Mai 2020

Parksystem-Spezialist WÖHR verdichtet Parkraum in Heilbronner Vorzeigesiedlung

Dort, wo bis zum vergangenen Herbst blühende Gärten Besucher anlockten, entsteht nach und nach ein zukunftsweisendes ökologisches Stadtquartier. Rechtzeitig zur Eröffnung der BUGA 2019 in Heilbronn waren die ersten Vorzeigeobjekte fertig. Mit am Start: ein platzsparendes halbautomatisches Parksystem der WÖHR Autoparksysteme GmbH.